2013-02-06

Letzter Ferientag in Australien




Letzter Ferientag in Australien

Heute war der letzte Tag der Ferien und auch mein letzter Tag bei der Familie Hofbauer. Nach dem Frühstück fuhren wir zuerst zu den Lower Eurobin Falls und dann noch zu "The Horn". Von hier hatten wir einen guten Ausblick, und man konnte auch die Buschfeuer sehr deutlich sehen.


Lucky und ich vor den Eurobin Falls


Am Abend verabschiedete ich mich von den Hofbauers und wurde von Kerr Kusch abgeholt und zu meinem eigentlichen Austauschpartner Matt West gefahren. Bei den Hofbauers wohnte ich bloß die erste Woche meines Aufenthalts. Die restliche Zeit meines Aufenthaltes in Bright werde ich bei den Wests verbringen.

Mein erster Schultag 

begann um 7:00 Uhr in der Früh. Dann gab es zum Breakfast gebratenen Schinken, Rührei und dazu noch einen Eiskaffee. Wir packten unsere Schulsachen zusammen, und ich machte mich mit Matt auf den Weg zur Schule. Unterwegs holten wir noch Kathi ab.
Die Schule fing um 9:00 Uhr an und endete endlich um 15:20 Uhr.

Nach der Schule gingen wir zum Eisessen und zum Schwimmen an den Fluss. Am Abend gab es zum Dinner Lamb. Ich spielte mit Matt noch X-Box,  bis wir schlafen gingen. Das war mein erster Schultag in Australien. Nach zwei weiteren Schultagen war dann endlich Wochenende.

Blick von der Brücke in Porepunkah in den Ovens River

Am Wochenende fuhr ich mit Matt nach Porepunkah, einem kleinen Ort in der Nähe von Bright. Wir trafen uns mit seinen Freunden an einer Brücke, von der wir dann in den 6 Meter tiefer gelegenen Fluss sprangen. Den ganzen Nachmittag verbrachten wir dort am Fluss und sprangen und sprangen. Ich kaufte mir dann noch einen Eiskaffee, und dann wurden wir auch schon wieder abgeholt. Am Abend war ich schrecklich müde, denn es ist ganz schön anstrengend, immer und immer wieder von einer 6 Meter hohen Brücke in den Fluss zu springen und dann wieder hochzuklettern.

Grüße aus Australien, Georg





Die Buschfeuer von "The Horn" aus zu sehen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen